Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Haferkekse ohne Zucker

Seiten

Vertbaudet

Donnerstag, 30. September 2010

Haferkekse ohne Zucker






Haferkekse ohne Zucker

Für ca. 1/2 Blech Kekse

75g Zarte Haferflocken ( oder Dinkelflocken )
125g Apfelmus ( oder Apfel Birne Gläschen von Diversen Herstellern)

Haferflocken mit Apfelmus gut verrühren und 10 Minuten stehen lassen.
Backofen auf 160°C Umluft vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Mithilfe von 2 kleinen Löffeln kleine Häufchen auf das Backblech setzen und diese Platt streichen.
Kleiner Trick: Die Löffel in kaltes Wasser tauchen, dann klebt der Teig nicht so!
Das ganze für 15-20 Minuten in den Backofen schieben --> je länger umso Knuspriger werden sie.

Meine Tochter liebt die Kekse gerade beim Zahnen!!!!!

2 Kommentare:

  1. Wieviele Kekse bekommst du denn aus der oben angegebenen Menge? Ich hab die dreifache Menge genommen und gerade mal ein Blech voll bekommen. Ich habe ganz normale Teelöffel genommen, kleinere habe ich nicht. Ich vermute mal du streichst die ganz platt. Ich habe sie so etwa 5mm hoch gemacht, aber knusprig sind sie nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Herbstmond,
    Bekomme ca. 1/2 Blech raus, und hebe sie in der Regel nur 4 Tage auf BTW. Mache dann frische.
    Ich mach halt den Teelöffel nicht über voll, so das 1 Keks so groß wie eine 2 € Münze ist.
    Ich mach sie in etwa 3 mm hoch, wenn sie am Rand etwas braun werden, ist der Rand auch Knusprig!
    Da sie nur meine klkeine Tochter isst, reicht die Menge bei uns leicht.
    Ich schreib es natürlich gleich dazu.

    AntwortenLöschen