Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Zucker Ja oder Nein

Seiten

Vertbaudet

Dienstag, 28. September 2010

Zucker Ja oder Nein

Hallo

Hier mal das Thema, dass mich mit am meisten verfolgt.
Ich halte es für nicht notwendig, meinem ein jährigen Kind übermäßig viel Zucker zu geben.
Leider muss ich mich immer wieder rechtfertigen, warum mein Kind keine Schokolade, normalen Kuchen und co bekommt.
Wie handhabt Ihr das?
Kuchen gibt es bei uns meistens mit weniger süße wie z.B. Agavendicksaft anstelle von Zucker.
Sagt mir eure Meinung und gerne auch Rezepte

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee mit dem Rezept-Blog

    Mit Agavendicksaft kenn ich mich gar nicht aus.

    Das 1. Jahr über habe ich auch sehr darauf geachtet, dass unsere Tochter keinen übermäßigen Kristall-Zucker bekommt und auch wir mussten uns fast schon rechtfertigen, warum unsere damals 6-monatige Tochter denn noch kein Stück Kinderschokolade haben durfte!

    Jetzt, wo sie 1 Jahr ist, bekommt sie hin und wieder mal eien Einblick in die "Welt des Süßen". Nicht ZU viel, aber ein bisschen schon.

    Ich finde es wichtig, Kindern einen gesunden und verantwortungsvollen Umgang mit Süßem beizubringen, weshalb sie in Maßen mal was bekommt.

    AntwortenLöschen