Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Frühstück für meine 1 jährige Tochter

Seiten

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Frühstück für meine 1 jährige Tochter

Wie ich darauf komme so ein Rezept einzustellen?
Immer wieder diskutiere ich mit Mütter, was die Kinder denn zum Frühstück essen sollten.
Für richtiges Müsli meist zu klein, auf Brot nicht immer und zum frischen Grießbrei kochen in der früh um 7 keine Lust, habe ich das unten stehende versucht.
Und egal welcher Tag ist, darauf hat meine Tochter immer Lust.
Danach gibts bei Bedarf noch etwas Brot, Käse oder Schinken.
So hat sie wenigstens eine gesunde leckere Unterlage!


2 El 7-Korn Flocken
100g Bio - Natur Joghurt
Frische Früchte nach Saison oder fertiges Fruchtpüree diverser Hersteller.

Die 7 Korn Flocken mit ein wenig heißen Wasser zu einem sehr festen Brei anrühren.
Nun noch den Joghurt und die Früchte unterrühren.
Fertig!

Den Brei ist meine Tochter seit sie ca. 10 Monate alt ist, zuvor habe ich den Brei nicht mit Joghurt sondern mit Babymilch angerührt.