Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Schwammerl - Putengulasch (Pilz - Putengulasch)

Seiten

Montag, 4. Oktober 2010

Schwammerl - Putengulasch (Pilz - Putengulasch)

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder

400 g Putenbrust ( oder Hünchenbrust)
10 Champignons
1 Frühlingszwiebel
250 ml Brühe
2 El Saure Sahne
1 El Tomatenmark
1 El Mehl
Rosmarin
Salz Pfeffer
Paprika Edelsüß

Die Putenbrust waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons reinigen und vierteln, Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Die Putenbrust mit etwas Öl in einer Pfanne von allen Seiten anbraten. Im Anschluss das Fleisch aus der Panne nehmen und mit Alufolie zudecken.
In der gleichen Pfanne die Champignons und die Frühlingszwiebeln anbraten.
Nun das Tomatenmark dazugeben, das Mehl über das Gemüse streuen und alles miteinander verrühren.
Das ganze nun mit Gemüsebrühe auffüllen und den Rosmarin dazugeben, gut umrühren dass sich alles löst und abbindet.
Ca. 10 Minuten bei gelegentlichen umrühren köcheln lassen.
Nun das Fleisch wieder in die Pfanne geben und alles mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und der sauren Sahne abschmecken!

Dazu passen gut Spätzle, Nudeln oder Schupfnudeln!