Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Schwammerl - Putengulasch (Pilz - Putengulasch)

Seiten

Vertbaudet

Montag, 4. Oktober 2010

Schwammerl - Putengulasch (Pilz - Putengulasch)

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder

400 g Putenbrust ( oder Hünchenbrust)
10 Champignons
1 Frühlingszwiebel
250 ml Brühe
2 El Saure Sahne
1 El Tomatenmark
1 El Mehl
Rosmarin
Salz Pfeffer
Paprika Edelsüß

Die Putenbrust waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons reinigen und vierteln, Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Die Putenbrust mit etwas Öl in einer Pfanne von allen Seiten anbraten. Im Anschluss das Fleisch aus der Panne nehmen und mit Alufolie zudecken.
In der gleichen Pfanne die Champignons und die Frühlingszwiebeln anbraten.
Nun das Tomatenmark dazugeben, das Mehl über das Gemüse streuen und alles miteinander verrühren.
Das ganze nun mit Gemüsebrühe auffüllen und den Rosmarin dazugeben, gut umrühren dass sich alles löst und abbindet.
Ca. 10 Minuten bei gelegentlichen umrühren köcheln lassen.
Nun das Fleisch wieder in die Pfanne geben und alles mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und der sauren Sahne abschmecken!

Dazu passen gut Spätzle, Nudeln oder Schupfnudeln!

3 Kommentare:

  1. Hallo Lara :-)

    Hab mich jetzt mal durch die ganzen Rezepte gelesen und werde das heute Mittag testen. Das klingt alles sooooooo lecker - wenn E. nur nicht so heikel wäre

    lg Sweet :-)

    AntwortenLöschen
  2. schön Dich hier zu lesen.
    Was isst den E gerne? Dann versuch ich speziell für sie was zu machen!
    :-) lg
    Lara Emilia

    AntwortenLöschen
  3. So.. Hab es eben nachgekocht. Es war LECKER!! Meinem Kleinen hats auch super geschmeckt. Und liegt jetzt satt im Bettchen und schläft :)
    Danke!!

    AntwortenLöschen