Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Kürbis als schnelle Beilage (Butternuss Kürbis)

Seiten

Vertbaudet

Dienstag, 19. Oktober 2010

Kürbis als schnelle Beilage (Butternuss Kürbis)

1 Mittel großen Butternuss Kürbis
2 Tl Butter
Salz

Den Kürbis der länge nach in 2 Hälften teilen und das Kerngehäuse entfernen. In die Mulde des Kerngehäuses je 1 Tl Butter geben und den Kürbis salzen.
Nun in eine Auflaufform etwa 2 cm Wasser füllen, und die Kürbisse darin reinsetzen.
Das ganze bei ca. 190 C in den Backofen geben. Ab und an, die Schnittfläche des Kürbis mit der zerlaufenen Butter einpinseln.
Der Kürbis benötigt etwa 40 Minuten. Einfach mit einer Gabel rein stechen, wenn sie wieder rausgeht, wie bei der Kartoffel, ist er fertig!

Passt gut zu Steak oder Mittags einfach mal so!
Zum satt werden reicht normal 1 Kürbis hälfte pro Person aus!

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Danke für diese Beilagen Rezept. Habe ich heute zum Fisch gemacht. War sehr sehr sehr lecker. So einfach und wirklich gut.
    Ich habe allerdings den Kürbis oben (wo man den einpinselt) etwas eingeschnitten. Ich weiß nicht, ob er deswegen "besser" wurde ^^ Aber ich dachte, dass er dann die Butter und Salz noch ein wenig besser aufnimmt. War aber sehr sehr sehr lecker. :)

    Danke!!

    AntwortenLöschen