Unsere Seite auf Google+ Rezepte für den Familientisch: Kürbissuppe mit Curry

Seiten

Vertbaudet

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Kürbissuppe mit Curry

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Kind

1 mittel großen Hokkaido Kürbis
1 kleine Zwiebel
1 Petersilienwurzel
1 kleine Scheibe Knollensellerie
ca. 1,5 Liter Brühe (das Gemüse soll gerade so bedeckt sein)
Curry
150 ml Kokosmilch
Salz
Chilli Pulver


Den Kürbis waschen in 2 Hälften teilen und das Kerngehäuse entfernen(Am besten mit einen Löffel).
Nun den Kürbis in einigermaßen gleich große Stücke schneiden. ( ca. 2cm x 2 cm)
Petersilienwurzel, Zwiebel und Sellerie schälen und ebenfalls kleinschneiden.
Das Gemüse nun in Rapsöl oder Sonnenblumenöl kurz anbraten.
Das ganze mit ca. 1 El Curry würzen und diesen kurz mit anbraten lassen.
Nun das Gemüse mit der Brühe ablöschen und solange köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist.
Zu der Suppe die Kokosmilch und 1 Tl Salz geben, anschließend das ganze sehr fein pürieren.
Die Suppe nun mit Salz und Chili abschmecken.

Dazu passt super etwas Kürbiskernbrot oder Weisbrot!

2 Kommentare:

  1. Und wieder... Der kleine Mann liegt richtig satt im Bett und schläft. Danke auch für dieses Rezept! War richtig lecker! Und soooo viiiiel! Da kann ich einiges einfrieren. (Kann man doch einfrieren oder?) Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, wegen der Kokosmilch. Aber ist wirklich richtig lecker.
    danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne! Ich lieb die auch und ja man kann die einfrieren ohne Probleme, beim Auftauen nur etwas Flüssigkeit dazu geben.

    AntwortenLöschen